Neue Adresse : Pariser Str.6 / Ecke Fasanenstraße

 

Angelika Wittenborn-Czubaszek & Jürgen Czubaszek

Die Passion zur Schönheit und Kunst pflegen wir seit 1979 in Form eines Antiquitätengeschäftes. Am Fasanenplatz ca. 350 m vom Kurfürstendamm entfernt gelegen, vermittelt sich dem Besucher eine beschauliche Atmosphäre, in der das Berliner Flair der Umgebung zum Shoppen und Flanieren einlädt.

Zur Erweiterung unseres Bekanntheitsgrades beteiligten wir uns an zahlreichen Kunstmessen (WKM Düsseldorf und Köln, Kunstmesse München, ars antique Frankfurt, Orangerie Berlin u.a.) und organisierten selbst Ausstellungen wie:

  • Gold gab ich für Eisen - Eisenkunstguß aus zwei Jahrhunderten
  • Backen in alten Formen
  • Der Stuhl - Skulptur und Nutzmöbel - Beispiele aus drei Jahrhunderten
  • Lust auf Garten, u.a.
  • Zeitreise - Reisezeit Erinnerungen an eine "Grand Tour"
  • "Spieglein, Spieglein an
    der Wand …" Spiegel
    von 1750 bis 1920
  • W.O. Hengstenberg "Malerei und Skulptur"

Die Vielfältigkeit unseres Angebotes ermöglicht es uns, komplette Büro-, Wohnungs-, und Häusereinrichtungen zu gestalten.

Zur Vervollständigung unseres Leistungsprofils gründeten wir 1994 “ARTEMIS GARTENDESIGN”, wobei wir den Schwerpunkt auf Eisenbänke gelegt haben.

In enger Zusammenarbeit mit drei weiteren Berliner Kunsthändlern, mit denen wir u.a. die Kunstmesse Orangerie 1995 im Kronprinzenpalais organisierten, gründeten wir 1996 das 1. Kunstquartier, das bis 1999 im Quartier 206 in der Friedrichstaße ansässig war. Das 2. Kunstquartier residierte bis Dezember 2001 in der Markgrafenstraße 35 am Gendarmenmarkt, dem schönsten Platz Berlins.

Die nächste Aktivität war eine kleine, äußerst qualitätsvolle Kunstmesse mit freundlicher Unterstützung der Volkswagen AG:

“Ars Nobilis”
Zukunft braucht Vergangenheit

Verkaufsausstellung des Kunsthandels im Automobil Forum Unter den Linden.

Diese Veranstaltung haben wir in den Jahren 2000 bis 2010 organisiert.

zum Seitenbeginn...

Die Inhaber Angelika Wittenborn-Czubaszek & Jürgen Czubaszek Die Inhaber Angelika Wittenborn-Czubaszek & Jürgen Czubaszek